Ripperter Str. 47e

67304 Eisenberg

06351-7203

Persönlicher Kundenservice

Mo-Sa: 8:00-12:00
Mo, DI, Do, Fr: 14:00-18:00

Elektro Heindl gewinnt den Markenpreis der Elektrobranche in Gold

Elektro Heindl freut sich über die Auszeichnung mit dem Markenpreis ELMAR 2022, der jährlich von den „Elektromarken. Starke Partner.“ für herausragendes Markenbewusstsein vergeben wird. Das Unternehmen konnte sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern aus ganz Deutschland als einziges Unternehmen aus Rheinland-Pfalz durchsetzen und belegte in seiner Kategorie 1 den 1. Platz.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Markenforums der Elektrobranche in Königswinter bei Bonn, wurde Elektro Heindl aus Eisenberg aus fast 200 Bewerbern als einziges Unternehmen aus Rheinland-Pfalz für sein Marketing und Markenauftreten mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich rund 200 Elektrohandwerksbetriebe nach Unternehmensgröße gegliederten Kategorien beworben. In der Kategorie 1 „Unternehmen mit 10 Mitarbeitern“ wurde Elektro Heindl, in mehreren Auswahlschritten als eines der drei besten Unternehmen, für den Markenpreis nominiert und durch die fünfköpfige ELMAR-Jury als Preisträger 2022 ausgezeichnet. Die Expertenjury setzt sich zusammen aus fünf unabhängigen Expert:innen aus Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft.

„Es macht uns stolz, dass unser konventioneller Markenauftritt, aber auch unsere Präsenz im Internet und in sozialen Medien überregional wahrgenommen werden.“

Sebastian Heindl

Er gehört zu den wichtigsten Auszeichnungen für Elektrohandwerksbetriebe in Deutschland – der Markenpreis ELMAR. Der jährlich vergebene Preis der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ (ein Zusammenschluss führender deutscher Markenhersteller) wird an besonders markenbewusste Unternehmen verliehen.

„Es macht uns stolz, dass unser konventioneller Markenauftritt, aber auch unsere Präsenz im Internet und in sozialen Medien überregional wahrgenommen werden.“, so Sebastian Heindl, der langjährige Erfahrung als Unternehmensberater hat und das Marketing betreut.

Die Konsistenz und Durchgängigkeit der Marke auf allen Kontaktpunkten – von Intern bis Extern über Offline und Online, wurde in der Laudatio hervorgehoben und war schließlich mit ausschlaggebend für die Entscheidung zum 1. Platz.

Die Werte, die die Marke Elektro Heindl ausmachen, sind: Pfälzische Authentizität, Kundennähe, Mitarbeiterorientierung, Kompetenz sowie Zuverlässigkeit & Qualitätsbewusstsein.

„Für uns ist diese Auszeichnung eine einmalige Gelegenheit den Kunden zu zeigen, wofür wir stehen. Zudem ist der Fachkräftemangel allgegenwärtig, weshalb es umso wichtiger ist sich auch als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren“, sprach Stefan Heindl (Elektromeister und Inhaber).

„Für uns ist diese Auszeichnung eine einmalige Gelegenheit den Kunden zu zeigen, wofür wir stehen.“

Stefan Heindl

Elektro Heindl ist der älteste Elektrohandwerksbetrieb im pfälzischen Eisenberg und steht seit jeher für Elektroinstallationen auf höchstem Niveau. Regional bekannt ist der Betrieb zudem durch sein schon lange bestehendes Ladengeschäft, das Elektro Heindl tief mit der Pfalz verbindet. 

Mit den klar definierten – und täglich gelebten Markenwerten – ‚kompetent‘, ‚zuverlässig & qualitätsbewusst‘, ‚pfälzisch & authentisch‘, ‚kundennah‘ und ‚mitarbeiterorientiert‘ möchte sich Elektro Heindl als Top-Servicebetrieb der Region etablieren. Dabei setzt der Familienbetrieb auf die Ruhe und Gelassenheit seiner jahrzehntelang gewachsenen Strukturen und kombiniert diese gekonnt mit der Leidenschaft und dem frischen Wind neuer Ideen und Wege. 
Jurykommentar ELMAR 2022

Presseberichte:

Quelle: Die RHEINPFALZ vom 9.1.2023
Elektro Heindl: Es geht weiter bergauf – Branchenpreis erhalten

Der Handwerksbetrieb Elektro Heindl hat Grund zur Freude: Kürzlich wurde das in Eisenberg langansässige Unternehmen mit dem Branchenpreis „Elmar 2022“ ausgezeichnet. Auch sonst läuft es gut.

„Elmar“ ist ein Branchenpreis der Elektrobranche. Dahinter steckt die Initiative „Elektromarken. Starke Partner“, zu der sich mehrere große Markenhersteller zusammengetan haben. Mit dem „Elmar“ wollen sie solche Elektrohandwerksbetriebe auszeichnen, „denen das Thema Marke wichtig ist“. Hervorgegangen ist die Initiative aus der Fachmesse Elektrotechnik. (…)

Den gesamten Artikel lesen Sie hier.

Elektro Heindl

Serviceanfrage

HAUSKAUF GEPLANT?

Lassen Sie vor dem Kauf einer gebrauchten immobilie

Die Electroinstallation von uns uberprufen.

Unerwartete Kosten vermeiden

Mehr Sicherheit

Mehr Komfort

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner